BUCH- LITTLE HONDA
SUPER CUB, DAX, MONKEY
Wichtige Hinweise
BUCH- LITTLE HONDA SUPER CUB, DAX, MONKEY
Die kultigen Motorzwerge von Honda
Klein, retro und absolut Kult: Die Kleinmotorräder von Honda sind legendär. Heute ist die Marke Honda vor allem als Hersteller von PKWs und ausgewachsenen Motorrädern präsent. Doch auch das meistverkaufte Leichtkraftrad kommt aus Japan: die Honda Super Cub. Mehr als 100 Millionen Stück wurden seit seiner Präsentation im Jahr 1958 weltweit verkauft. In „Little Honda“ stellt Gerfried Vogt-Möbs die Mini-Motorräder vor, die das Lebensgefühl der Siebziger Jahre geprägt haben:
• komplette Modellgeschichte der Honda Leichtmotorräder: Von Honda Super Cub über Honda Monkey und Honda Gorilla bis zu Honda Dax
• viele historische Fotos aus den Archiven
• ausführliche technische Daten
• mit zeitgenössischen Tests und Fahrberichten – Motorrad-Geschichte pur!
• Geschenkidee für Motorradfahrer – Kultfaktor garantiert!
Mehr durch Zufall erfand Honda eine zweite Familie von Kleinkrafträdern. Die Honda Monkey war eigentlich als Attraktion für Kinder in einem Freizeitpark gedacht, entwickelte sich aber ab 1961 zu einem wahren Renner auf dem Markt. Auch wenn der Fahrer dank der winzigen Abmessungen gelenkig wie ein Affe sein musste, war man in den Siebzigern mit nichts cooler unterwegs als mit einer Monkey oder ihrem größeren Bruder Gorilla. Ab 1969 stieß die Honda Dax hinzu, die mit fortschrittlichem Design punktete und dank ihres klappbaren Lenkers auch als „Reichweitenverlängerer“ in vielen Wohnmobilen mitreiste.
Während seit einiger Zeit fernöstliche Nachbauten dieser Kultbikes den Markt überschwemmen, blieb es bei Honda lange ruhig. Doch 2019 trat endlich die komplett neue Monkey an und setzt das fort, was ihre Vorgänger begonnen haben.
„Little Honda“ nimmt uns mit auf eine spannende Zeitreise mit vielen Original-Bildern und interessanten Hintergrundinformationen. Und vielleicht wird der eine oder andere beim Anblick der legendären Bonsai-Bikes nostalgisch seufzen „Weißt du noch, damals …“
- 176 Seiten
- 23 x 26,5 cm gebunden
Zu den Delius Klasing Verlag Artikeln
Im Jahre 1911 gründeten Johannes Klasing und Konrad Delius das Verlagshaus Delius Klasing. Schon zu dieser Zeit standen Special Interest-Themen wie Fliegen, Motorboot- und Autofahren im Mittelpunkt. Infolge des Krieges verlagert das Verlagshaus seinen Standort von Berlin nach Bielefeld.
Dort wagt 1945 der 29jährige Sohn Konrad-Wilhelm Delius einen Neubeginn.
Ab 1963 leiten die Brüder Konrad-Wilhelm und Kurt Delius das Unternehmen gemeinsam. Während der 70er und 80er Jahre wird der Verlag Herausgeber zahlreicher heute Marktführender Special Interest-Magazine.
Daneben wird das Buchprogramm weiter ausgebaut.
In den 80er Jahren etabliert sich der Softmedia-Bereich, in dem neben Videos auch Computer-Software angeboten wird.
1982 tritt Konrad Delius in vierter Generation in die Geschäftsleitung ein. Heute arbeiten rund 220 Mitarbeiter für die Ziele des Verlages, der zu den Top Zwanzig der Branche zählt.
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