SCHRAUBENSATZ EDELSTAHL
SOFTAIL 18-
Wichtige Hinweise
Nicht für Breitreifenmodelle.
SCHRAUBENSATZ EDELSTAHL SOFTAIL 18-
Es ist und war schon immer so: Das Auge fährt mit! Und wer sich an seinem schöne Motorrad erfreut, der wird sich ein ums andere Mal an der Optik der verzinkten Originalschrauben stören. Denn die lässt mit der Zeit leider zu wünschen übrig! Die sichtbaren Schraubenteile werden stumpf, fleckig oder rostig - insbesondere wenn das Bike viel im Freien steht. Ein dauerhaft strahlendes Highlight sind hingegen die hochwertigen Schraubensätze von Screw4Bikes aus korrosionsfreiem Edelstahl.
Zum bequemen Austausch liefern wir modellbezogen fertig zusammengestellte Sets mit allen für den jeweiligen Motor benötigten Schraubengrößen aus dem Werkstoff A2-70. Die Schrauben sind in Tüten getrennt für die jeweilige Motorabdeckung verpackt. Sofern nicht anders beschrieben, bestehen die Sets aus Innensechskantschrauben (DIN 912) und zum Teil Linsenkopf- und Senkkopfschrauben mit Innensechskant (DIN 7380/DIN 7991).
Schrauben im Lieferumfang:
Outer Primary (Äußerer Primärdeckel)
Inner Primary (Innerer Primärdeckel) - nur bis Baujahr 2006
Cam/Gearcase Cover (Nockenwellendeckel)
Derby Cover (Kupplungsdeckel)
Inspection Cover (Inspektionsdeckel) - nur bis Baujahr 2006
Timer Cover (Zündungsdeckel)
Lifter Base (Stösselblöcke)
Transmission Sidecover (Getriebeseitendeckel)
Rockerbox (Ventildeckel)
Gut zu wissen:
Um ein "Festfressen" der Schrauben in Aluminium oder Stahl wirkungsvoll zu vermeiden, empfehlen wir Kupfer- oder Anti-Seize Paste auf das Gewinde zu geben - siehe "passende Artikel".
Übrigens:
Wird eine Schraube nach der anderen ausgetauscht, muss keine neue Dichtung verwendet werden!
Liste der passenden Motorräder
Zu den Screws 4 Bikes Artikeln
Weil Schrauben an Serien-Motorrädern meist nicht zu den liebevoll gestalteten Details gehören, bietet Screws 4 Bikes allen Motorrad-Perfektionisten den passenden Ersatz: Metrische oder zöllige Schraubensätze aus hochwertigem Edelstahl. Das macht die Umrüstung nicht nur komfortabel, sondern auch deutlich preisgünstiger als bei Einzelkauf. Bei Louis gibt es die Edel-Schrauben wahlweise in verschiedenen Ausführungen darunter auch mit pulverbeschichtetem Kopf. Was man davon hat? Das gewisse Etwas beim Aussehen. Und die beruhigende Gewissheit langlebiger Qualität.
Edelstahl Rostfrei ist ein Sammelbegriff für die nichtrostenden Stähle. Sie weisen gegenüber unlegierten Stählen eine deutlich verbesserte Korrosionsbeständigkeit auf. Nichtrostende Stähle sind alterungsbeständig, hygienisch, UV-beständig, verrottungsfest, bruchsicher, ungiftig und umweltfreundlich. Sie wittern nicht ab und lassen sich auch nach Jahrzehnten vollständig recyceln. Seit Erfindung der nichtrostenden Stähle im Jahre 1912 haben Hersteller und Verarbeiter unterschiedliche Handelsnamen verwendet wie V2A, V4A, NIROSTA, Remanit oder Cromargan, wobei solche Bezeichnungen oft nur für Teilbereiche gelten.
Aber auch das Wort "Edelstahl" ohne den Zusatz "Rostfrei" reicht als Bezeichnung nicht aus, denn zu den Edelstählen gehören auch die Gruppen Edelbaustahl, Wälzlagerstahl, Schnellarbeitsstahl und Werkzeugstahl mit wesentlich anderen Gebrauchseigenschaften.
PFLEGE UND UMGANG:
Edelstahl sollte wie alles andere Material regelmäßig gereinigt werden. Insbesondere nach einer Fahrt bei salzhaltiger Luft (Küstennähe) sowie zu bestimmten Intervallen, sollte dieses Produkt zum Werterhalt entsprechend gepflegt werden.
In Ecken, Kanten und Verschraubungen bleibt leicht Wasser zurück, das zu Korrosionsschäden führen kann, hier also sorgfältig reinigen, notfalls ab und zu die Schrauben lösen und die Teile gut reinigen.
Keine "rostigen" Stahlteile an den Edelstahl lassen, Edelstahl wird vom Rost "infiziert".
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