Speed Edge Auspuffsystem mit EG-BE
Wichtige Hinweise
Speed Edge Auspuffsystem mit EG-BE
Der Speed Edge aus dem Hause MIVV ist durch seine innenliegende, flache Seite darauf ausgelegt möglichst nah an dem Motorrad anzuliegen und erzielt im Gesamteindruck mit seiner trigonalen Form eine stimmige schlanke Linie, sowie einen außergewöhnlichen Gewichtsverlust im Vergleich zum originalen Schalldämpfer.
Die Dämmwolle besteht aus speziell texturiertem Mischgewebe mit CE-Norm und sorgt für einen Tourentauglichen, schallschluckenden Sound und ist zugleich optimal hitzebeständig.
- Endkappe ist gefertigt aus 3K twill Carbon, welche zusätzlich mit speziellen Harzen bearbeitet wurde und somit über eine extrem hohe Hitzebeständigkeit verfügt.
- Halteschelle ist aus 3K twill Carbonfaser gefertigt.
- Endschalldämpfer und Slip-On Verbindungsrohre sind aus hochwertigen Edelstahl gefertigt.
- Komplettanlagen mit der Fußnote (T) bestehen aus Titan!
- Die Anlagen verfügen über einen vernieteten dB-Absorber und haben mit diesem EG-ABE.
Weiterführende Informationen bezüglich Zulassungsrecht und Produktpflege, siehe "Dokumente".
Hinweise:
S/O: Slip-on System - Endschalldämpfer wird mit einem Krümmeradapterrohr geliefert
K/A: Komplettauspuffanlage - Komplette Auspuffanlage bestehend aus Krümmeranlage mit Endschalldämpfer
(*): Der Original-Katalysator bleibt erhalten (bei allen anderen Fahrzeugen entfällt der Original-Katalysator). Der Endschalldämpfer besitzt eine EG-ABE und ist im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
(T): Endchalldämpfer und Krümmer bestehen aus hochwertigem Titan!
(5): Passt nicht in Verbindung mit einem Hauptständer.
(C): Komplettanlage Version "Corsa" = Durchmesser der Krümmerrohre ähneln der original Anlage
(S): Komplettanlage Version "Strada" = Durchmesser der Krümmerrohre ist größer als bei der original Anlage
(P): Komplettanlage Version "Replica" = Durchmesser der Krümmerrohre sind vergleichbar mit Anlagen welche bei der Superbike-WM gefahren werden
MotoGP-Technologie für die Straße!
Wer für Ducati Serienauspuffanlagen bauen will, muss über eine Menge Knowhow verfügen und höchste Qualitätsanforderungen erfüllen. Genau das macht MIVV. Aber zum Glück nicht nur: Die Italiener stecken ihre geballte Erfahrung ebenso in Nachrüstsysteme für viele Motorrad-Modelle. Und da kommt dann nicht nur technische Kompetenz und bestes Material zum Tragen, sondern auch das typisch italienische Design. Kurz gesagt: Die Teile klingen nicht nur gut, sie sehen auch toll aus.
Hergestellt in Italien
Edelstahl Rostfrei ist ein Sammelbegriff für die nichtrostenden Stähle. Sie weisen gegenüber unlegierten Stählen eine deutlich verbesserte Korrosionsbeständigkeit auf. Nichtrostende Stähle sind alterungsbeständig, hygienisch, UV-beständig, verrottungsfest, bruchsicher, ungiftig und umweltfreundlich. Sie wittern nicht ab und lassen sich auch nach Jahrzehnten vollständig recyceln. Seit Erfindung der nichtrostenden Stähle im Jahre 1912 haben Hersteller und Verarbeiter unterschiedliche Handelsnamen verwendet wie V2A, V4A, NIROSTA, Remanit oder Cromargan, wobei solche Bezeichnungen oft nur für Teilbereiche gelten.
Aber auch das Wort "Edelstahl" ohne den Zusatz "Rostfrei" reicht als Bezeichnung nicht aus, denn zu den Edelstählen gehören auch die Gruppen Edelbaustahl, Wälzlagerstahl, Schnellarbeitsstahl und Werkzeugstahl mit wesentlich anderen Gebrauchseigenschaften.
PFLEGE UND UMGANG:
Edelstahl sollte wie alles andere Material regelmäßig gereinigt werden. Insbesondere nach einer Fahrt bei salzhaltiger Luft (Küstennähe) sowie zu bestimmten Intervallen, sollte dieses Produkt zum Werterhalt entsprechend gepflegt werden.
In Ecken, Kanten und Verschraubungen bleibt leicht Wasser zurück, das zu Korrosionsschäden führen kann, hier also sorgfältig reinigen, notfalls ab und zu die Schrauben lösen und die Teile gut reinigen.
Keine "rostigen" Stahlteile an den Edelstahl lassen, Edelstahl wird vom Rost "infiziert".
Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.
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