AIRBAG-SYSTEME FĂR MOTORRADFAHRER
Das Nonplusultra moderner Sicherheits-Technologie
Bester Schutz bei maximalem Komfort
Im Auto haben sich Airbag-Systeme schon lange bewĂ€hrt. Vermutlich kĂ€me heute niemand auf die Idee einen Neuwagen ohne Airbags zu kaufen. Und auch Motorradfahrer mĂŒssen heute nicht mehr auf den groĂen Sicherheitsgewinn verzichten, den diese Technologie bietet.
Die ersten (mechanischen) Systeme kamen um die Jahrtausendwende auf den Markt. Seitdem hat sich die Technik rasant weiterentwickelt: Die Airbags sind schneller, zuverlĂ€ssiger und vielseitiger geworden, die Schutzwirkung ist mit konventionellen Protektoren kaum zu vergleichen. Dazu kommt, dass moderne Airbag-Westen je nach Modell einen wesentlich gröĂeren Bereich des Körpers schĂŒtzen können als die klassischen RĂŒckenprotektoren: Schultern, SchlĂŒsselbeine, Rippen, Nieren und die inneren Organe in Brust und Oberbauch.
Die Weiterentwicklung der Dainese Smart Jacket: Smart Air ist ein innovatives Airbag-System, das dank des neuen minimalistischen Konzepts unglaublich leicht und ergonomisch ist und sowohl ĂŒber als auch unter jedem Outfit getragen werden kann.
ĂuĂerst schĂŒtzend dank des revolutionĂ€ren D-air Road-Systems an Brust und RĂŒcken, bietet die Smart Air ein HöchstmaĂ an Tragekomfort dank seiner extremen Leichtigkeit.
Die StĂ€rke des neuen Smart Air ist die dreifache Aktivierung des Luftsacks ohne dass dieser gewechselt werden muss, sowie die ZweckmĂ€Ăigkeit des Gasgenerators, den man einfach selbst austauschen kann.

Die Smart Jacket HI VIS kann ĂŒber oder unter jeder Jacke und jedem Outfit getragen werden, benötigt keine Verbindung zum Motorrad, ist belĂŒftet und leicht faltbar. Sie vereint damit alle Vorteile der letzten Generation von Dainese D-air in einem einfachen KleidungsstĂŒck, das ĂŒberall getragen werden kann.
Die ganze Sicherheit des Dainese-Airbagsystems, das in der MotoGP verwendet wird und in ĂŒber 25 Jahren Forschung und Tests auf der StraĂe und auf der Rennstrecke entwickelt wurde, ist jetzt in einer einfachen Jacke vereint, die sich fĂŒr jede Verwendung auf der StraĂe eignet. Die Smart Jacket ĂŒberwacht 1000 Mal pro Sekunde, was rund um den Motorradfahrer passiert, und aktiviert den Shield immer und nur dann, wenn es wirklich nötig ist. So wird dem TrĂ€ger ein Maximum an Schutz gewĂ€hrleistet. Eine Freiheit, die es vorher nicht gab, und auf die Du nicht mehr verzichten wollen wirst.

Die Smart Jacket kann ĂŒber oder unter jeder Jacke und jedem Outfit getragen werden, benötigt keine Verbindung zum Motorrad, ist belĂŒftet und leicht faltbar. Sie vereint damit alle Vorteile der letzten Generation von Dainese D-air in einem einfachen KleidungsstĂŒck, das ĂŒberall getragen werden kann.
Die ganze Sicherheit des Dainese-Airbagsystems, das in der MotoGP verwendet wird und in ĂŒber 25 Jahren Forschung und Tests auf der StraĂe und auf der Rennstrecke entwickelt wurde, ist jetzt in einer einfachen Jacke vereint, die sich fĂŒr jede Verwendung auf der StraĂe eignet. Die Smart Jacket ĂŒberwacht 1000 Mal pro Sekunde, was rund um den Motorradfahrer passiert, und aktiviert den Shield immer und nur dann, wenn es wirklich nötig ist. So wird dem TrĂ€ger ein Maximum an Schutz gewĂ€hrleistet. Eine Freiheit, die es vorher nicht gab, und auf die Du nicht mehr verzichten wollen wirst.

Das leichteste autonome Airbag-System von Alpinestars, Tech-Air 3, ist so konzipiert, dass es ĂŒber oder unter der Motorradjacke getragen werden kann. Es ist die effektive und praktische Wahl fĂŒr Tourenfahrer, Stadtpendler und leichte Offroad-Abenteuerfahrer.
Alpinestars' Algorithmus zur Auslösung der Aufprallerkennung wurde auf der Grundlage von Millionen von Fahrkilometern und Tausenden von StĂŒrzen entwickelt und verfeinert, so dass das System genau einschĂ€tzen kann, wann der Airbag vor einem Aufprall oder einer anderen gefĂ€hrlichen Situation wie einem Lowside- oder Highside-Sturz ausgelöst werden muss. Wenn Tech-Air 3 den Beginn eines Aufpralls erkennt, blĂ€st das System den schĂŒtzenden Airbag innerhalb von 50 Millisekunden auf. Bei einem direkten Aufprall des Motorrads auf ein anderes Fahrzeug oder ein Hindernis ist das Tech-Air 3 System beim "ersten Aufprall*" wirksam, d. h. das System blĂ€st sich auf, bevor das Fahrzeug oder das Hindernis, auf das das Motorrad direkt aufprallt, getroffen wird. Der Test des "ersten Aufpralls" wurde in Ăbereinstimmung mit dem Dolomiticert-Protokoll durchgefĂŒhrt, wobei der Airbag in einem Geschwindigkeitsbereich von 25 bis 63 km/h getestet wurde.
Das schlanke, in sich geschlossene System verfĂŒgt ĂŒber ein wasserdichtes Hauptchassis und eine wasserdichte Steuereinheit und Elektronik und kann auch unter einer Motorradjacke getragen werden, einschlieĂlich einer Alpinestars Tech-Air Ready Jacke oder einer beliebigen Leder- oder Textiljacke, vorausgesetzt, die Jacke bietet ausreichend Platz (ca. 4cm), um das Aufblasen des Airbags zu ermöglichen.Tech-Air 3 ermöglicht es Fahrern, den tĂ€glichen Weg noch mehr zu genieĂen, da sie wissen, dass sie geschĂŒtzt sind.
Einfache Aktivierung ĂŒber die Tech-Air APP!

Alpinestars Tech-Air 5 ist die kostengĂŒnstigere, universelle Lösung, die nicht auf ein bestimmtes Jackenmodell angewiesen ist. Sie passt unter alle nicht zu eng geschnittenen (Textil-)Jacken, aber nicht unbedingt unter eine sportlich enganliegende Lederjacke. Deshalb sollte die Tech-Air 5 unbedingt zusammen mit der jeweils verwendeten Jacke anprobiert werden.

Tech-Air 10 ist der neueste innovative autonome Airbag in der Tech-Air Familie von Alpinestars. Tech-Air 10 wurde von der Alpinestars Airbag-Technologie abgeleitet, die von MotoGP-Fahrern eingesetzt wird, und ist ein schlankes, in sich geschlossenes, tragbares Airbag-System, das Rennfahrern, Track-Day-Fahrern und StraĂenfahrern unvergleichlichen Körperschutz bietet, indem es die Schultern, die Brust, den gesamten RĂŒcken und die HĂŒften des Fahrers abdeckt.

Der kabelgebundene Airbag von Bering: Der C-Protect Air.
Aufgrund der langjÀhrigen technischen Erfahrung mit elektronischen Airbags wollte Bering seinen Kunden einen Kabelairbag anbieten, der auf dem legendÀren Know-how der Marke basiert. Der C-Protect Air ist mit dem 2-Sterne-SRA-Siegel ausgezeichnet, Made in France und Àhnelt in keiner Weise den aktuellen Marktstandards. Er besteht aus Softshell-Material und bietet eine diskrete und effiziente Auslösung, die im Bereich der kabelgebundenen Airbags einzigartig ist. Das macht ihn heute zum wettbewerbsfÀhigsten Airbag auf dem Markt.

Speziell fĂŒr den Einsatz auf der StraĂe entwickelt, hat BERING sich dafĂŒr entschieden, eine Airbag-Weste zu entwickeln, die ĂŒber der Motorradjacke getragen wird. Dadurch wird maximale KompatibilitĂ€t und eine umfassende Abdeckung der zu schĂŒtzenden vitalen Bereiche gewĂ€hrleistet.
Die eingebaute Technologie ist das Ergebnis der Forschungsarbeit des F&E-Teams und wurde auf ĂŒber 500.000 zurĂŒckgelegten Kilometern getestet. Die Effizienz des Algorithmus ermöglicht eine extrem schnelle Aufblaszeit des E-PROTECT AIR.
Der Erkennungsmechanismus wird von 2 Batterien (1x 3,6V Artikelnummer 10057636 + 1x 9V Blockbatterie ĂŒberall erhĂ€ltlich, wo es Batterien gibt) mit einer sehr hohen Autonomie (500 Stunden Akkulaufzeit) betrieben, so dass der Fahrer nicht tĂ€glich laden muss.
Die dazugehörige E-PROTECT AIR-App ermöglicht die Aktivierung, Verwaltung und Ăberwachung des Zustands des Airbags direkt ĂŒber Dein Telefon.

Das revolutionĂ€re, elektronisch aktivierte Airbag-System von Held - die eVest. Ausgestattet mit IPS Airbag-Technologie (Intelligent Protection System) powered by In&motion. Die eVest ist durch den FrontreiĂverschluss komplett autark und kann unter der Motorradschutzbekleidung beliebiger Hersteller getragen werden.

Die Held eVest in neuem Gewand - wir dĂŒrfen vorstellen: Held eVest Pro!
Wie schon die eVest zuvor, ist auch die eVest Pro durch den FrontreiĂverschluss komplett autark und kann unter der Motorradschutzbekleidung beliebiger Hersteller getragen werden. Bei dieser Weiterentwicklung des beliebten Systems, kommen nun auch Schulterairbags zum Einsatz.
